Dünne Schichten im Kalteinbau (DSK/DSK-Air)

Das DSK-Verfahren ist eine bewährte Methode zur nachhaltigen Wiederherstellung von griffigen und ebenen Flugbetriebs- und Verkehrsoberflächen. Im Gegensatz zum kompletten Deckenaustausch bietet es eine effektive und wirtschaftliche Lösung für die Oberflächensanierung. Es ermöglicht eine verlängerte Nutzungsdauer der betroffenen Oberflächen, ist kostengünstig, schnell durchführbar und zugleich umweltschonend.

Dünne Schichten,
dickes Plus an Erfahrung.

Anwendung

Einsatz auf Straßen und Autobahnen (OAT Saniphalt) und auf Flugverkehrsflächen (DSK-AIR) bei:

  • Ausmagerung
  • Erhebung
  • Netzrissen
  • Verschleiß
  • Substanzverlust
  • Spurrinnen/Porosität
  • Griffigkeitsverlust

Technik

Maschinentechnik

  • Frontladesystem für kontinuierliche Verlegung durch permanente Zufuhr der Zuschlagsstoffe
  • Variable Einbaubreite von 2,50 m – 4,20 m
  • Fassungsvermögen Emulsion 6.000 l
  • Basisparameter zur Steuerung

  • Einbaugeschwindigkeit nach Erfordernis stufenlos von 0 – 40 m/min
  • Computergesteuerte Misch- und Dosiereinrichtung
  • Hohe Tagesleistungen durch modernen
    DSK-AIR-Einbauzug

    Kontinuierliche Verlegung durch
    permanente Zufuhr der Zuschlagstoffe

    Computergesteuerte Zufuhr der Zuschlagstoffe
    über Bandwaage je nach Erfordernis

    Entnahme von Rückstellproben zur
    Qualitätssicherung

    DSK-AIR
    Einsatz auf Flugverkehrsflächen

    OAT Saniphalt
    Einsatz auf Straßen und Autobahnen

    Textur mit sehr guten Griffigkeits- und
    Lärmminderungswerten

    Hoch belastbar – geeignet für stark
    beanspruchte Flächen (z. B. Aufsetzzonen)

    Überzeugende Gründe für
    unsere Leistung.

    Vorteile

    Herstellung von Oberflächen, die optimal auf Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt sind

    Nachhaltige Bauweise mit geringen Emissionen

    Präzise Steuerung der Qualität für herausragende Ergebnisse

    Kosteneffiziente Lösung, budgetschonend

    Ressourcenschonend und recyclingfähig für eine grüne Zukunft

    Hohe Griffigkeit für sichere Oberflächen

    Schneller Bauprozess dank modernem Einbauzug und Beladung während des Einbaus

    Beeindruckende Tagesleistung von bis zu 30.000 m² je Schicht

    Minimale Abbindezeiten für eine schnelle Freigabe der Verkehrs- und Flugbetriebsflächen

    Ausführung in Bahnsperrungen während nächtlicher Flugpausen möglich

    Robust und belastbar, selbst für anspruchsvolle Aufsetzzonen

    Transparenz und Qualitätskontrolle durch begleitende Messungen