Best port Barcelona
Grinding

Sicherheit
im Griff.

  • Dauer

     – 

  • Objekt

    Best Port Barcelona

  • Stadt

    Barcelona

  • Land

    Spanien

SITUATION

Im Januar 2021 wurde eine Testfläche mit verschieden Grindingtexturen im Fahrbereich der Portalhubwagen von ca. 10000m² angelegt. Diese wurden über einen Zeitraum von einem Jahr getestet und durch den Hafenbetreiber Messtechnisch begleitet.
Während der Testphase wurden hervorragende Ergebnisse der Griffigkeit festgestellt, sodass 2022 die Fläche um weitere 30000m² erweitert wurde.

SCHADEN

Schlechte Griffigkeit in den betonierten Verkehrsflächen (Portalhubwagen, Lkw).

LÖSUNG

Die betonierten Verkehrsflächen des Terminals haben seit der Inbetriebnahme (2012) immens an Griffigkeit verloren. Das sichere Handling der Container mittels Portalhubwagen, sowie der LKW´s (2800stk. / Tag) war nicht gegeben.

  • Betondecke zur Verbesserung der Griffigkeit mittels Grinding bearbeiten
  • 2024 ggf. Erweiterung Grindingfläche um weitere 80000m²
  • Ausführung bis Sonnenuntergang

    Grinding Hafen Barcelona unter laufendem Betrieb ohne Einschränkungen für den Hafen

    Grindingarbeiten während des Löschens (Entladens) der Schiffe/Fracht